So wirst du Akne los! Die besten natürlichen Mittel gegen Akne, Pickel und ölige Haut

Pure Deutschland GmbH
2019-04-30 10:28:00 / Hautpflege

100 Pure Naturkosmetik gegen Pickel

Viele Menschen leiden unter Hautunreinheiten wie Pickel, Akne und Mitesser. Die häufige Begleiterscheinung und Ursache sind vergrößerte und verstopfte Poren und ölige Haut. Viele greifen aus Verzweiflung zu aggressiven Kosmetikprodukten, die diese Unreinheiten beseitigen sollen. Was viele gar nicht wissen ist, dass es sehr viele natürliche Mittel gibt, mit denen Unreinheiten effektiv beseitigt werden können – Ohne Chemie und Toxine. Hier ist unser Guide zur natürlichen Bekämpfung von lästigen Hautunreinheiten.
 

Die besten natürlichen Inhaltsstoffe:

Teebaumöl: Teebaumöl ist das bekannteste Mittel gegen Pickel. Durch seine desinfizierende Wirkung werden Bakterien abgetötet. Es wird aus dem Teebaum gewonnen und kann Entzündungen hemmen. Teebaum kann laut Studien zu einem deutlichen Rückgang von Akne führen – Mit geringeren Nebenwirkungen als andere chemische Mittel.

Weide: Die Weide ist eine sehr vielseitige Heilpflanze. Bereits in der Antike nutzten Menschen ihre Heilkräfte. Sie wirkt fiebersenkend, entzündungshemmend/antiseptisch und schmerzlindernd. Warum? Diese Pflanze enthält den Stoff Salicin, der sich im Körper entzündungshemmend auswirkt.

Bärentraube: Diese Pflanze enthält den Pflanzenstoff Arbutin, der sich im Körper zu Hydrochinon umwandelt. Er wirkt desinfizierend und hemmt das Wachstum von Bakterien.

Grüner Tee: Wie viele wissen, hat der Grüne Tee viele heilenden Eigenschaften. Unter anderem enthält er entzündungshemmende Wirkstoffe. Darüber hinaus schützt er gegen Akne, indem er den Körper im Kampf gegen freie Radikale unterstützt. Außerdem hilft er Hormonstörungen im Körper zu regulieren, die oft Auslöser der erhöhten Talgproduktion sind.

Kurkuma: Ein exotisches Beautygeheimniss aus Indien. Dort wird es aufgrund ihrer entzündungshemmenden und antimikrobiellen Wirkung genutzt. Kurkuma enthält außerdem viele Antioxidantien.  

Salbei: Schon unsere Omas schwörten auf Salbei. Es wirkt entzündungshemmend und schützt durch die enthaltenden Antioxidantien die Haut vor freien Radikalen. Außerdem hilft es dabei, dass Pickel schneller abheilen.
 

Unsere 100% natürlichen Beauty-Stars gegen Pickel und Akne:

Tea Tree & Willow Clarifying Adstringend Cleanser und Toner

Tea Tree & Willow Naturkosmetik gegen Pickel
 

Diese beiden Produkte ergeben eine effektive und natürliche Hautpflegeroutine in der Bekämpfung von Pickeln und Akne. Sie enthalten Teebaum, Weide und weitere heilende Kräuter, um Entzündungen zu hemmen und die Haut zu beruhigen. Gleichzeitig wird die Haut mit Feuchtigkeit versogt, um sie vor dem Austrocknen zu schützen. Einfach nach dem Abschminken den Cleanser einmassieren und abwaschen. Danach mit einem Wattepad den Toner auf die unreinen Stellen tupfen.

Charcoal Clay Cleanser

Naturkosmetik gegen Pickel
 

Unser Beauty-Star im Kampf gegen unreine Haut. Dieser Cleanser wirkt besonders porenverfeinernd – Mit der natürlichen Kraft von Vulkanasche, Bambuskohle und Tonerde. Außerdem ist er mit antibakteriellen essentiellen Ölen wie Pfefferminze und Zitronengras angereichert, das Entzündungen hemmt und müden Teint aufhellt.
 

Anti-Acne Sheet Mask

100% Pure Naturkosmetik gegen Pickel Anti Acne Mask
 

Ebenfalls neu im Sortiment ist die Anti-Acne Sheet Mask. Mit Salicylsäure werden Poren geklärt und gereinigt. Zusätzlich hemmen Teebaum, Petersilie und Rosmarien Entzündungen und Algen und Basilikum entgiften die Haut. Diese Maske besteht aus nachhaltigem Bambusgewebe, das ebenfalls eine antibakterielle Wirkung hat. Die Maske ist ideal für Beauty-Abende und Entspannungsmomente!
 

Konjac Sponge

Ideal zum Einmassieren eines Cleansers eignet sich der Charcoal Konjac Sponge. Er ist angereichert mit natürlicher Bambuskohle und reinigt so porentief die Haut. Außerdem enthält er viele wertvolle Mineralien und Vitamine, wodurch er den pH-Wert der Haut ausgleichen kann. Gleichzeitig erlebt die Haut ein sanftes Peeling, wodurch alte Hautschüppchen sanft abgetragen werden.


Blog