Retoure

Sie sind mit unseren Produkten nicht zufrieden?

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind!

In diesem Fall bitten wir Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Artikel vor Ablauf der 14-tägigen Frist absenden.

Wir legen sehr großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und unseren Service. Daher haben wir die Retourenabwicklung so einfach wie möglich für Sie gestaltet.

 

Wie funktioniert die Retoure?

Bitte füllen Sie unser Retourenformular vollständig aus und legen es Ihrer Rücksendung bei. Sie können das Retourenformular als PDF herunterladen und am Computer ausfüllen oder ausdrucken und per Hand ausfüllen.

Sie können alle ungeöffneten Produkte, die nicht benutzt und noch in der Originalverpackung sind, an uns zurückschicken. Bitte verpacken Sie die zurückgeschickten Produkte gut, damit Sie bei der Rücksendung nicht beschädigt werden.

Kleben Sie das DHL Retourenlabel gut sichtbar auf das Paket und bringen Sie es zu Ihrer nächsten Postfiliale oder Packstation.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Abholung durch DHL unsererseits nicht möglich ist.

Bitte beachten Sie:

  • Eine 100%ige Erstattung des Kaufbetrages erfolgt nur bei originalverpackten und unbenutzten Artikeln. Bei Gebrauchsspuren und Nutzung der Artikel, auch bei Unverträglichkeiten, erfolgen Abzüge von bis zu 50 % des Kaufbetrages. Wir behalten uns vor, auch gänzlich von einer Erstattung abzusehen!
  • Wenn eine Bestellung ganz oder teilweise retourniert wird, sind eventuell erhaltene Gratisartikel (z.B. Gratisgeschenk, Super Gratisgeschenk) ebenfalls vollständig zurückzuschicken. Wenn dies nicht geschieht, verrechnen wir den Warenwert der Gratisartikel mit der Gutschrift.
     
  • Wenn Sie ein Produkt gegen ein anderes umtauschen möchten, schicken Sie bitte den nicht gewünschten Artikel an uns zurück und geben einfach selbst eine neue Bestellung auf.


 

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Kunden aus Deutschland die einen Artikel zurücksenden möchten, der den Retourenwert von 50,00 € übersteigt, können kostenfrei unser DHL Retourenlabel verwenden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu unter Angabe Ihrer Bestellnummer, so dass wir Ihnen ein DHL Retourenlabel zusenden können: info@100percentpure.de

Sollte der Retourenwert unter 50,00 € liegen, müssen wir Sie leider bitten die Rücksendekosten selber zu tragen. Dies können Sie selbstverständlich mit einem Logistiker Ihrer Wahl machen.
Bitte adressieren Sie die Rücksendung an:

Pure Deutschland GmbH
Nikolausstraße 9
D-40589 Düsseldorf

Bei Retouren aus dem Ausland bitten wir Sie uns vorab zu kontaktieren.

 

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung ordnungsgemäß und innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, werden wir den entsprechenden Betrag über Ihre gewähte Zahlungsart erstatten.

Je nachdem, wie Sie bei uns bezahlt haben, erhalten Sie:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben Sie uns bitte Ihre Kontoverbindung (IBAN und BIC) an, damit wir die Überweisung durchführen können.
     
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
     
  • bei Kreditkartenzahlung, Lastschrift oder Rechnung bekommen Sie direkt von PayPal eine Gutschrift auf Ihr entsprechendes Konto.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Sie haben noch Fragen oder Probleme?

Bei Fragen oder weiteren Informationen zum Rückgabenverfahren, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail von Ihnen.

Herzliche Grüße

Ihr 100% Pure Team

 

Stand: 07.08.2017