Interview mit Larytales - über Naturkosmetik und Spiritualität

Pure Deutschland GmbH
2019-09-03 10:35:00 / Gastartikel

100 Pure Interview mit Larytales

1. Frage: Auf deinem Blog und auf YouTube dreht sich alles um Naturkosmetik und Nachhaltigkeit. Wie bist du zu diesen Themen gekommen? Gab es einem ausschlaggebenden Moment in deinem Leben, der dich zum Umdenken gebracht hat?

Ja, den gab es. Ich habe als klassische YouTuberin angefangen und kaufte mir immer die neuesten Produkte. Die Drogerie war wie mein zweites Zuhause und ich war über alle Neuerscheinungen bestens informiert. Irgendwann stand ich vor meiner Schminksammlung und war nur noch frustriert. So viele Produkte waren unbenutzt, haben für mich nicht funktioniert oder gefielen mir nicht. Da wollte ich etwas ändern!

Ich habe dann erst mal radikal aussortiert und beschlossen, dass ich nur noch Produkte ohne Tierversuche kaufen möchte. Dieses Bedürfnis wurde dann noch verstärkt, als unser Hund bei uns eingezogen ist. Ich fing an mich mit den Firmen und Inhaltsstoffen zu beschäftigen und kam so immer näher an das Thema Nachhaltigkeit heran und beschloss auf Naturkosmetik zu wechseln.
 

2. Frage: Aller Anfang ist schwer – wie hast du deine Kosmetik auf Naturkosmetik umgestellt? Was sind deine besten Tipps für Anfänger?

Am Anfang war es wirklich gar nicht so leicht. Ich musste viel testen, um die richtigen Produkte zu finden. Zwischenzeitlich dachte ich wirklich Naturkosmetik kann mir nicht das bieten, was ich möchte. Blogs waren da eine sehr große Hilfe für mich. Durch die Erfahrungen von Bloggern und Fotos kann man Produkte besser einschätzen. Ganz am Anfang habe ich mich vor allem auch auf die entsprechenden Siegel verlassen. Später habe ich mir dann auch höherpreisige Produkte zugelegt. Meine Schminksammlung ist jetzt sehr klein und übersichtlich. Ich kaufe nur noch Produkte, die ich wirklich nutze, also kann ich in einzelne Produkte mehr investieren.

Anfängern würde ich empfehlen im Internet zu recherchieren, auf meinem Blog habe ich ganz viele Reviews und Guides zum Thema Naturkosmetik. Auf YouTube gibt es viele Videos, in denen man Produkte in Aktion sehen kann. Die Umstellung wird etwas dauern, lohnt sich aber!
 

3. Frage: Ein weiteres Thema, mit dem du dich intensiv auseinandersetzt, ist dein Glaube – wie passt für dich beides zusammen – Naturkosmetik, Nachhaltigkeit und Religion?

Diese Frage habe ich mir selbst irgendwann gestellt und ihr deswegen einen ganzen Artikel auf meinem Blog gewidmet. Wenn man sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt, hinterfragt man irgendwann sein eigenes, aber auch das Handeln der Gesellschaft. Ich wollte durch meinen bewussten Konsum etwas ändern und die Schöpfung bewahren. Ich glaube, dass wir uns aktuell in einem Zustand befinden, der weder gut noch von Gott gewollt ist. Das Thema hat für mich auch viel mit Nächstenliebe zu tun. Vor allem beim Thema Kleidung ist mir das wichtig geworden. Deswegen versuche ich vor allem nachhaltig und ethisch produzierte Kleidungsstücke zu kaufen.
 

100 Pure Interview mit Larytales
 

4. Wie kann Spiritualität – unabhängig von der Glaubensrichtung – das Leben bereichern? Was ändert es an der Lebenseinstellung und am Lebensgefühl?

Es ändert alles. Zumindest war es bei mir so. Meine Werte und meine Einstellung gegenüber mir selbst und anderen haben sich total gewandelt. Erkennt man erst mal, dass es einen Gott gibt und er eine Beziehung mit einem haben möchte, ist das ein unfassbar krasses Erlebnis. Das verändert.
 

5. Deine liebsten Produkte von 100% Pure?

Auf jeden Fall das Blush in der Farbe Pretty Naked, die Naked Paletten und das Bamboo Blur Powder! Diese Produkte benutze ich jeden Tag. Vor allem das Puder hat mich wirklich beeindruckt und ist aus meiner Routine gar nicht mehr wegzudenken!

 

100 Pure Interview mit Larytales100 Pure Interview mit Larytales


Gastartikel von

von Larytales
 

" Man trifft mich nur selten ohne eine Tasse Kaffee und meinen kleinen Pudel Emma"

www.larytales.com

Lari von Larytales
 

Lary bloggt schon seit über 10 Jahren über die Themen Naturkosmetik, Fair Fashion, Nachhaltigkeit und Glaube.
Von Make-up Tutorials bis spannende Podcast über Religion und Spiritualität findet ihr interessanten
Content auf ihren Kanälen.


Blog