Teeblätter auf den Wimpern? – Unsere natürliche Mascara: Inhaltsstoffe & Herstellung

Pure Deutschland GmbH
2020-01-27 08:22:00 / Makeup

100% Pure Ultra Lengthening Mascara Inhaltsstoffe
 

Warum solltest du dich mit den Inhaltsstoffen deiner Mascara auseinandersetzen?

Wir finden es generell wichtig sich mit den Inhaltsstoffen seiner Kosmetik auseinanderzusetzen. Aber gerade wenn es um Make-up geht, das am Auge aufgetragen wird, sollte man noch einmal genauer hinsehen. Unsere Augen sind nämlich besonders empfindlich.

Insbesondere durch das Schminken der Wimpern kommt das Auge direkt in den Kontakt mit dekorativen Make-up und kann dadurch stark gereizt werden.

Und gerade in der Mascara befinden sich viele Inhaltsstoffe, die nicht gerade gesund klingen. Die Frage, die wir uns immer stellen ist: Wenn ich diese Inhaltsstoffe um keinen Preis zu mir nehmen würde, warum soll ich sie dann auf Haut und Haaren auftragen?

Im Folgenden erfahrt ihr, wie wir unsere natürlichen Mascaras herstellen und welche Alternativen wir zu synthetischen Stoffen nutzen.
 

100% Pure natürliche Mascara Herstellung

 

Unsere natürliche Mascara - So wird sie hergestellt

Schritt 1:

Die Teepflanze "Camellia sinensis" bietet uns den wichtigstens Inhaltsstoff zur Herstellung der natürlichen Mascara. Wusstet ihr, dass grüner, weißer, gelber und schwarzer Tee aus ein und derselben Pflanze gewonnen wird? Durch das Fermentieren der Blätter erhalten wir Schwarzteeblätter, die im nächsten Schritt weiterverarbeitet werden. Aber warum eigentlich schwarzer Tee?

Wir sind der Überzeugung, dass dekorative Kosmetik nicht bloß schön aussehen, sondern auch pflegen soll. Wie wunderbar es ist, wenn schon die Farbpigmente in deiner Kosmetik   welche ihr die kraftvollen Farben geben  pflegende Eigenschaften haben? Schwarzer Tee enthält nämlich Koffein, welches das Wachstum der Wimpern anregen kann.

Schritt 2:

Aus den Schwarzteeblättern gewinnnen wir nun das Pigment, das Grundlage unserer Mascara ist und ihr die satte schwarze Farbe gibt. Dazu werden die Blätter zu einem besonders feinen Puder zermahlen.

 

100% Pure Mascara Inhaltsstoffe Schwarzer Tee
 

Schritt 3:

Nun muss die Formel verfeinert werden! Als Basis für das Formular mischen wir in der Ultra Lengthening Mascara Vitamin E, Pro-Vitamin B5 und Hafer- und Weizenproteine zusammen. Diese Mischung pflegt und stärkt die Wimpern, denn nur gesunde Wimpern sehen auch gut aus! In unserer Maracuja Oil Mascara nutzen wir Maracuja-Öl, Vitamin E und Pro-Vitamin B5 zur Pflege der Wimpern. Dadurch ist unsere Maracuja Oil Mascara glutenfrei.

Schritt 4:

Nun brauchen wir noch etwas für den dramatischen Wimpernaufschlag! Zur Verdichtung der Wimpern nutzen wir Seetang-Pulver, das ein verführerisches Volumen erzeugt.

Schritt 5:

Zum Konservieren nutzen wir antibakterielle Kräuter wie Thymian, Oregano und Rosmarien. Unsere natürliche Mascara kommt somit vollkommen ohne Parabene aus!

Schritt 6:

Wie ihr wisst, gibt es unsere natürliche Mascara nicht bloß in schwarz, sondern auch in anderen Farben. Daher werden zu der schwarzen Grundfarbe Frucht- und/oder Schokoladenpigmente hinzugefügt  Mhh lecker!

Wir setzen in allen Produkten auf natürliche Farbpigmente aus Beeren, Gemüse, Kaffee und Kakao. Durch diese natürliche Zusammensetzung kommt unsere Mascara ohne Aluminiumpulver, Kohlenteer oder Schwermetallfarbstoffe aus.

Schritt 7:

Nun ist es gerade bei der Mascara wichtig eine wischfeste Formel zu kreieren. Was bringt eine schöne satte Farbe, wenn sie schon nach einer Stunde unter dem Auge landet?

Aber wie? Dazu fügen wir der Textur unserer Ultra Lengthening Mascara Bienenwachs und Kokosnuss-Stearinsäure hinzu. In der Maracuja Oil Mascara verwenden wir Candellilawachs (pflanzlich), Reiskleienwachs und ebenfalls Kokosnuss-Stearinsäure, wodurch sie eine vegane Alternative zur Ultra Lengthening bildet.
 

100% Pure Mascara Inhaltsstoffe Kakao100% Pure Mascara Inhaltsstoffe Fruchtpigmente
 

Fertig sind unsere natürlichen Mascaras. Klingt unglaublich lecker, oder? Teilt mit uns eure Erfahrungen mit unseren Mascaras, wir freuen uns auf euer Feedback!


 


Blog