Fermentiertes Reiswasser für die Haut

Pure Deutschland GmbH
2019-07-18 08:29:00 / Hautpflege

100 Pure Fermentiertes Reiswasser für die Haut
 

Wenn ihr fahle und glanzlose Haut habt, fehlen euch wahrscheinlich wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Diese solltet ihr idealerweise durch eine ausgewogene Ernährung zu euch nehmen. Auch ausreichend Schlaf und der Verzicht auf Nikotin und Alkohol tragen maßgeblich zu einem schönen, gesunden und strahlenden Hautbild bei. Nicht zu verachten ist außerdem die Verwendung passender Pflegeprodukte, dank derer unser größtes Organ auch äußerlich profitiert.
 

Fermentiertes Reiswasser

Genau zu diesem Zweck hat 100% Pure ein Gesichtspflege-Trio mit fermentiertem Reiswasser im Sortiment, das Cleanser, Toner und Serum umfasst. Dieser Inhaltsstoff ist vollgepackt mit Enzymen, Aminosäuren, Apfelsäure, Mineralien und Vitaminen und somit besonders wertvoll für die Haut. Neben Reiswasser enthalten die Produkte auch feuchtigkeitspendende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure sowie Hautton-ausgleichende Extrakte aus Maulbeere, Shiitake-Pilzen, Süßholz und Zitrus.
 

Was ist eigentlich Fermentation?

Bevor ich euch die einzelnen Produkte vorstelle, gibt es einen kleinen Exkurs zum Thema Fermentation: Hierbei handelt es sich um einen Prozess mit Hilfe von Milchsäurebakterien, der die Wirksamkeit von Inhaltsstoffen verstärken kann. Möglich wird das durch die Verkleinerung der einzelnen Moleküle, wodurch diese besser in die Haut gelangen und dort ihre Wirkung entfalten können. Fermentierte Inhaltsstoffe verfügen in der Regel außerdem über eine noch bessere Verträglichkeit.
 

Die Produkte im Detail

Nachdem ihr nun mehr über den namengebenden Stoff dieser Pflegeserie wisst, möchte ich euch Cleanser, Toner und Serum etwas genauer vorstellen. Alle drei Produkte können sowohl abends als auch morgens verwendet werden. Ich empfehle die Anwendung insbesondere bei matter, normaler und Mischhaut.
 

Fermented Rice Water Cleanser

Den ersten Schritt eurer Gesichtspflege stellt der Fermented Rice Water Cleanser dar. Dieser zählt zu meinem Favoriten, da er Verschmutzungen gründlich und sanft reinigt. Ihr könnt ihn entweder direkt auf die nasse Haut geben oder zusammen mit einem Konjac Schwamm oder Gesichtsreinigungsbürste anwenden. Kurz einmassieren, abwaschen, fertig.
 

100 Pure Fermentiertes Reiswasser für die Haut Cleanser
 

Fermented Rice Water Toner

Anschließend kommt der Fermented Rice Water Toner zum Einsatz. Ihr könnt diesen entweder klassisch als Gesichtswasser nutzen, indem ihr ihn auf einen Wattepad gebt und damit über euer Gesicht fahrt. Oder ihr klopft das hochwertige Wässerchen in eure Haut – gerne in mehreren Schichten und schenkt ihr somit eine Extraportion Feuchtigkeit.
 

100 Pure Fermentiertes Reiswasser für die Haut Toner
 

Fermented Rice Water Serum

Zusätzliche Feuchtigkeit schenkt euch anschließend das Fermented Rice Water Serum. Es basiert auf Aloe Vera Saft und bringt somit auch beruhigende und antibakterielle Eigenschaften mit sich. Oftmals reicht das Serum als alleinige Pflege, ihr könnt aber auch noch eine Feuchtigkeitscreme oder ein pflegendes Öl darüber auftragen.
 

100 Pure Fermentiertes Reiswasser für die Haut Serum
 


Gastartikel von

Elisabeth Green



"Ich kaufe kein Produkt, ohne die Inhaltsstoffe zu studieren"

elisabethgreen.com

Instagram Elisabeth Green

Elisabeth Jacobs ist eine junge Mutter aus Berlin, die ihr
nachhaltiges Leben mit der Verwendung von Naturkosmetik
begonnen hat. Ihre Erfahrungen teilt sie über ihren Blog.
Inzwischen bloggt sie auch über gesunde Ernährung, faire Mode
und Nachhaltigkeit im Alltag.


Blog