Edelsteine und Mineralien in der Kosmetik – Natürlicher Schimmer & Heilung

Pure Deutschland GmbH
2020-03-27 09:53:00 / Makeup

100% Pure Edelsteine und Mineralien in der Kosmetik
 

Sind Glitzer-Partikel in deinem Make-up gefährlich?

Zarter Schimmer, ein gesunder Glow bis hin zu glitzernden Highlights auf den Wangenknochen – wer hat Highlighter und schimmerndes Make-up nicht lieben gelernt?

Leider macht man sich oft gar keine Gedanken darüber, um was es sich bei den Glitzer-Partikeln handelt. Das finden wir schade, denn die Gesundheit unserer Haut sollte unser wichtigstes Anliegen sein bevor wir Make-up auftragen.

Die ungemütliche Wahrheit ist, dass Glitzer in der Kosmetik oft aus Kunststoff besteht. Gerade wenn man Lippenprodukte mit Glitzer-Partikeln trägt, steigt so die Gefahr den Kunststoff zu verschlucken. Des Weiteren haben die Kunststoff-Partikel meistens eine Aluminium-Schicht oder enthalten Schwermetalle, um eine bestimmte Farbe und den Glitzer-Effekt zu erzeugen. Das klingt nicht gerade nach Stoffen, die man auf den Lippen oder nah am Auge tragen möchte.

Hinzu kommt auch noch, dass die Plastik-Partikel oft sehr klein sind und damit in unsere Umwelt gelangen können, was der Natur nicht gut bekommt, da sie nicht abbaubar sind. So gelangen sie beispielsweise beim Duschen oder Abschminken in die Kanalisation, wo sie durch die Kläranlagen nur teilweise herausgefiltert werden und der Rest in unseren Flüssen und Ozeanen landet.

Muss man also vollkommen auf Glitzer in der Kosmetik verzichten? Nein! Denn es gibt auch natürliche Alternativen.


 

Natürliche Alternativen zu synthetischem Glitzer

Wir verwenden weder Plastik, noch Metall oder Aluminium, um einen schönen Glitzer- oder Schimmer-Effekt zu kreieren. Stattdessen setzen wir auf Mineralien und Edelsteine, die von Natur aus schimmern und glitzern. Am häufigsten setzen wir Mica ein, darüber hinaus auch Labradorit, Mondstein, Australischer Opal, Pyrit und Sonnenstein.
 

100% Pure Edelsteine in der Kosmetik natürlicher Schimmer
 

Heilende Eigenschaften von natürlichen Mineralien und Edelsteinen

Einige von euch werden bestimmt schon von den heilenden Eigenschaften von Mineralien und Edelsteinen gehört haben. Sie sollen Geist und Körper in Balance bringen und wiederherstellende Eigenschaften haben.
 

100% Pure Mica in der Kosmetik heilende Eigenschaften100% Pure Labradorit in der Kosmetik heilende Eigenschaften100% Pure Mondstein in der Kosmetik heilende Eigenschaften100% Pure Pyrit in der Kosmetik heilende Eigenschaften100% Pure Australischer Opal in der Kosmetik heilende Eigenschaften100% Pure Sonnenstein in der Kosmetik heilende Eigenschaften
 

Mica

Mica entsteht unter einer Vielzahl von Bedingungen, nämlich als kristallisiertes Nebenprodukt von Magma, durch Verdrängung aus geologischer Flüssigkeit oder als Kristalle, die in Eruptivgestein und Pegmatiten gefunden werden. Sie sollen die Klarheit verbessern, Negativität erkennen und abmildern, sowie das Erkennen und Akzeptieren von Fehlern fördern.
 

Sorgt für einen strahlenden Glow in unserer BB Cream und für einen sanften Schimmer unserer Satin Eye Shadows.

Labradorit

Er erzeugt blauen, roten und grünen Schimmer. Dieses wunderschöne Farbenspiel wird auch Labradoreszenz genannt. Sein mehrfarbiger Schimmer verstärkt die Fantasie und Kreativität und hilft dabei sich seiner Ziele bewusst zu werden. Der Edelstein soll auch dabei helfen Zeiten der Veränderung zu bewältigen und zu überstehen.
 

Mondstein

Dieser mystische Stein hat einen milchig-blauen Schimmer. Er soll die Seele ins Gleichgewicht bringen und die Intuition stärken. Zudem sorgt er für Weisheit, Energie und Beruhigung und kann auch Ängste lindern. Dieser Heilstein soll sich besonders positiv auf Frauen auswirken.

Dieser Stein erzeugt den kühlen Schimmer in unserem Gemmed Luminizer Moonstone.

Pyrit

Oft mit Gold verwechselt, hat dieser Stein einen gelben metallischen Glanz. Er reduziert Negativität, gleicht den harmonischen Austausch von Geist und Körper aus und fördert eine offene und ehrliche Kommunikation. Er soll dabei helfen die Selbsteinschätzung zu verbessern und so die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeiten unterstützen.
 

Australischer Opal

Der australische Opal reflektiert einen vielschichtigen Schimmer, der Farben von feurigem Rosa und Orange bis hin zu Himmelblau und lebhaftem Türkis umfasst. Er gilt als Stein der Inspiration, Kreativität und Veränderung. Zudem wird er mit tiefen Gefühlen und Wünschen in Verbindung gebracht.
 

Sonnenstein

Dieser Stein entsteht durch langsam abkühlende Lavaströme und reflektiert die Farben Orange, Gelb, Grün und Rot. Er soll Freude, Selbstvertrauen, Energie und eine fröhliche Stimmung erzeugen. Zudem soll er ausgleichend wirken und Ängste und Wut mildern.

Dieser Stein erzeugt die warmen Töne in unserem Gemmed Luminizer Rose Gold.


 

Unser Make-up mit Edelsteinen und natürlichen Mineralien

Je nach Unterton eurer Haut stehen euch Produkte mit kühlen Schimmer besser als mit warmen Schimmer. Wir haben euch schimmernde Looks für beide Varianten zusammengestellt.

Kühler Schimmer

Puder Highlighter: Gemmed Luminizer – Moonstone Glow

Creme Highlighter: Luminating Creme – Moonlight

Lidschatten: Satin Eyeshadow – Halo

Lip Gloss: Gemmed Lip Gloss – Rose Quartz
 

100% Pure Edelsteine und Mineralien für einen natürlichen Schimmer
 

Warmer Schimmer

Puder Highlighter: Gemmed Luminizer – Rose Gold

Creme Highlighter: Luminating Creme – Starlight

Lidschatten: Satin Eyeshadow – Star

Lip Gloss: Gemmed Lip Gloss – Rainbow Aura
 

100% Pure Edelsteine und Mineralien für einen natürlichen Schimmer


 


Blog